„Superhelden us Kölle“….

 

… rockten auf dem Rasen vor der Grillhütte des Betriebshofs Merheim.

 

Aber zuerst einmal alles auf Anfang:

 

Rund 100 Mitglieder trafen am Abend des 4. August 2017 peu à peu in Merheim ein und freuten sich auf das diesjährige Sommerfest. Auch die dunklen Regenwolken hielten ihre Tropfen den ganzen Abend zurück, damit die Pänz vun d´r  Päädsbahn kräftig feiern konnten, ohne nass zu werden.

 

Fröhlich empfangen und auf einen karnevalistischen Abend eingestimmt wurden die Gäste von DJ „Mister Musik“. Während die Steaks und Würstchen auf dem großen Grill gar brieten, ergriff Franz Gärtner, Präsident der „Pänz“, das Mikrofon und eröffnete das Sommerfest…. und das Büffet. Die selbst gemachten Salate und das Grillgut fanden so großen Anklang, dass die Schlange am Büffet lange nicht abriss.

 

Nachdem der Hunger bei allen gestillt war, konnten die Künstler musikalisch „loslegen“. Die Porzer Gruppe „Kölsch Royal“ hatte Spaß an einem Auftritt in ungewöhnlicher Kulisse – zwischen abgestellten Straßenbahnen, Grillhütte und Fischteich – und unterhielt mit eigenen Songs wie z.B. „Superheld us Kölle“ und Stücken von Cat Ballou und Brings. Zum Abschluss des halbstündigen Konzerts wurden bei dem Lied „Konfetti“ Papierherzen ins Publikum geschossen. Der Wunsch nach einer Zugabe wurde auch noch gerne erfüllt.

 

Mister Musik übernahm danach wieder die Unterhaltung und ging auch auf Musikwünsche des Publikums ein. So wurde lange nach Einbruch der Dunkelheit noch fröhlich getanzt, gelacht, Kölsch geredet und getrunken.