Da haben wir mal wieder Glück gehabt…

 

… mit dem Wetter am Sommerfest.

 

Am Freitag, dem 29. Juli 2016, fiel den ganzen Tag über der Regen in Strömen aus den grauen Wolken am Himmel. Auch die Temperaturen zeigten keine sommerlichen Werte. Doch gegen Nachmittag wendete sich das Blatt zum Positiven, und als sich um 18.00 Uhr die Mitglieder von Pänz vun d´r Päädsbahn e.V. an der Grillhütte auf dem Gelände des Betriebshofs Merheim einfanden, war das Wetter angenehm trocken und warm.

 

Der Grill lief auch schon heiß und nach der Begrüßung durch den Präsidenten Franz Gärtner wurde das Büffet „geplündert“. Während die Gäste schwatzten, die leckeren Salate und das schmackhafte Grillgut genossen, unterhielt der DJ „Mister Musik“ (bürgerlicher Name: Jürgen Vorrath) mit Schlagern und kölschen Liedern.

 

Gegen 21.00 Uhr war noch ein Highlight geplant und vier Herren und eine Dame mit dem Band-Namen „5 Jraad“ rockten den Betriebshof Merheim. Die jungen Musiker – alle Anfang bis Mitte 20 - brachten über eine Stunde lang Stimmung. Auch sie hatten sehr viel Spaß beim Auftritt und freuten sich, als sie karnevalistisch mit Alaaf und Ordensverleihung verabschiedet wurden.

 

„Mister Musik“ sorgte den restlichen Sommerabend dafür, dass die Pänz sich wohlfühlten und noch lange weiterfeierten.