Ehrungen, Musik und Tanz beim Karnevalserwachen

Immer noch unter Corona-Bedingungen feierten die Pänz vun d´r Päädsbahn am 12. November 2021 den Start in die neue Session.

 

 

Trotz der etwas reduzierten Mitgliederanzahl wurde es ein abwechslungsreicher und fröhlicher Abend, der für zwei Personen eine Überraschung bereithielt.

 

Helene Peters und Norbert Schramm erhielten vom Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. für ihre lange, ehrenamtliche Tätigkeit im Kölner Karneval den Verdienstorden in Silber. Helene Peters ist seit vielen Jahren als Schriftführerin im Verein tätig. Norbert Schramm ist „immer da, wenn man ihn braucht“ – bei Auf- und Abbau für die diversen Festivitäten, beim Elferrat, als Helfer für den Rosenmontag und vielen anderen Aufgaben, die so anfallen. Wir gratulieren beiden zur verdienten Auszeichnung.

 

Die Jugendtanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener überzeugte mit einer gelungenen Tanzaufführung, wo auch der kleinste Nachwuchs großen Einsatz zeigte.

 

Als Mann mit der Flitsch trug J.P.Weber Anekdoten und Musik mit so viel Herzblut vor, dass das Publikum „vollkommen hin und weg war“ von dem einstündigen Vortrag.

 

Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt worden. Das KVBistro konnte leider dieses Mal kein Büffet zum Karnevalserwachen beitragen, weil die Corona-Auflagen es nicht zuließen. Wenigstens Geschirr und Besteck konnte zur Verfügung gestellt werden. Das exzellente Büffet hatte ein externer Caterer geliefert. So konnte jeder seinen Beitrag zu einem gelungenen Abend leisten. Dafür sprechen wir von dieser Stelle nochmals an alle unseren Dank aus.