Et jeht widder los

Die neue Session 2022/23 wurde von den Pänz vun d´r Päädsbahn am 18. November 2022 mit dem „Karnevalserwachen“ eröffnet.

 

Nachdem sich die Mitglieder im KVBistro eingefunden hatten und sich das erste Kölsch schmecken ließen, wurden sie vom KVB-Kollegen, Manfred Alterauge, mit einem musikalischen Brückenschlag von Köln nach Bayern auf der „Quetsch“ unterhalten. Das kulinarische Wohl kam am hervorragenden Büffet natürlich auch nicht zu kurz. Gut gestärkt wurde die Große Garde des Amazonen-Corps Frechen empfangen, die zu einem kölschen Medley ihr Können zeigte. Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgte „DJ 112“, Dieter Amrein, dafür, dass die Stimmung auf hohem Level blieb.

 

Das nächste Highlight sang sich – unterstützt durch Konfetti- und Nebelmaschine – in die Herzen des Publikums. Das Dreigestirn aus Niederkassel-Rheidt lieferte eine exzellente und mitreißende Show ab. Prinz Tobias III (Tobias Langer), Bauer Marcus (Marcus von Scheid) und Jungfrau Anni (Stefan Wirts) der Karnevalsgesellschaft Knochenbrecher Niederkassel 93 e.V. brachte eine tolle Stimmung ins Bistro und machte den Abend perfekt.