„Dat Dorf met K“ (K = nicht Köln!)

 

Knapp 100 Gäste fanden am Freitag, dem 22. November 2019, abends den Weg ins KVBistro, um das „Karnevalserwachen“ zu feiern.

 

Nach Unterhaltungsmusik durch Deluxe hoch 2, Jürgen Vorrath mit Sängerin Nancy, begrüßte der Präsident der Pänz vun d´r Päädsbahn Franz Gärtner die Mitglieder und eröffnete das Büffet. Die „Bistro-Crew“ wurde anschließend unter Applaus des Publikums für die leckeren Speisen mit dem Orden des Karnevalsvereins geehrt.

  

Danach kündigte der 1. Vorsitzende Großes an: Prinz Ralf I. (Ralf Zimmermann), Jungfrau Tinchen (Albert Ossendorf) und Bauer Frank (Frank Ufer) zogen mit ihrem Gefolge ein und legten eine grandiose Show hin.

 

Das Dreigestirn von Kriegsdorf hatte das allseits beliebte Lied der Karnevalsgruppe Kasalla „Stadt met K“ umgedichtet zu „Dorf mit K“. Unterstützung in der Performance erhielten sie von ihrer Equipe, die kräftig mittanzte.

  

Als nächsten Programmpunkt hießen die Feiernden den Künstler „Stefan Knittler“ willkommen. Er unterhielt das Publikum mit bekannter Popmusik in kölscher Textversion sowie Karnevalshits zum Mitschunkeln und –singen.

  

Danach übernahmen wieder Nancy und Jürgen mit prominenten Karnevalsschlagern die Unterhaltung. Tanzend, singend und schunkelnd ging der Abend in bester Stimmung zu Ende.