Domstadtbande stellte „alles opp der Kopp“

 

Kopf stand das KVBistro noch nicht, aber mehr als 90 Mitglieder feierten am Freitag, dem 13. November 2015, kräftig den Einstieg in die neue Session.

 

Das Küchenteam des KVBistros hatte wieder ein leckeres Büffet gezaubert, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.

 

Das Programm des Abends startete mit dem Einzug des Männerchors der KVB AG 1908 e.V. zu den Klängen des Martinslieds. Nachdem die Frage „Feiern wir hier St. Martinstag oder Karnevalserwachen“ geklärt war, konnten die Mitglieder zu älteren und neueren Karnevalsliedern schunkeln und mitsingen.

 

Vom Heiligenschein weit entfernt boten im Anschluss „2 Hellige“ kölsche Krätzje dar, die teilweise unter die Gürtellinie gingen und über die das Publikum geteilter Meinung war.

 

Der nächste Programmpunkt, die „Domstadtbande“, wirbt mit dem Slogan „Wir geben immer 111 Prozent“ – und das taten sie auch. Aber die Mitglieder der Pänz vun d´r Päädbahn ließen sich nicht lange bitten, sangen mit und gaben auch 111 Prozent. Im Laufe des Auftritts „tobte der Bär“ im KVBistro, zumal die Bandmitglieder den Kontakt zum Publikum nicht scheuten. Und so wurde die Domstadtbande ihrem neuen Sessionstitel „Stürmisch Jeck“ gerecht….